Vier Medaillen für die Sportunion Waidhofen bei den Landesmeisterschaften in St.Pölten!

 

Vergangenes Wochenende gingen die Leichtathletik-Landesmeisterschaften der Altersklassen U16 und U20 am Unionsportplatz in Sankt Pölten über die Bühne.

 

Allen voran ging Carolina Grabner, als eine der jüngsten aber trotzdem als Mitfavoritin auf den Strecken 3000m und 1000m der weiblichen Klasse U16, an den Start. Trotz des Altersunterschiedes von teilweise drei Jahren war das klare Ziel an beiden Tagen den Landesmeistertitel zu holen. In einem taktischen 3000m Rennen konnte Carolina bis zum Schluss mit ihren Kräften gut haushalten und ihre Schnelligkeit auf der letzten Stadionrunde perfekt ausspielen und ihre Konkurrentinnen hinter sich lassen. Am Sonntag standen die 1000m am Programm. Mit viel Selbstvertrauen vom Vortag konnte Carolina ihre Mittelstrecken-Qualität beweisen und sich in einer großartigen Zeit von 3:17,34 Min. den zweiten Landesmeistertitel holen.

 

Alfons Moser ging über die 5000m Strecke in der Altersklasse U20 ins Rennen. In seinem ersten 5000m-Rennen auf der Laufbahn konnte er den dritten Platz für die Sportunion Waidhofen erlaufen.

 

In der Klasse U16 männlich konnte sich Alexander Grabner, nach einem schwierigen 3000m-Lauf am Samstag, umso mehr über den dritten Platz über die 1000m-Distanz freuen. Mit einer Zeit von 3:05,32 Min. verpasste er nur knapp das Limit für die Staatsmeisterschaften. Auch Florian Marcik konnte sich im Rennen mit Alexander Grabner über eine persönliche Bestzeit freuen.